Bei Buchwert im Fokus: Warengruppe Kalender | 08.11.2017

Das Kalendergeschäft wird in Zukunft für den Buchhandel eine immer wichtigere Rolle spielen: So sind Kalender eine Stütze für das stationäre Geschäft und schaffen Kundenfrequenz. Kalender spielen online eine geringere Rolle und sorgen für renditestarken Umsatz.

Diesen Aspekt unterstreicht die Kalender-Broschüre, die Buchwert jetzt gemeinsam mit seinen Partner-Verlagen Ackermann, Korsch, KV&H und teNeues konzipiert und herausgebracht hat. U.a. werden hier folgende Fragen thematisiert und beantwortet:

  • Warum bietet das Kalendergeschäft so großes Umsatzpotential?
  • Wie sieht der saisonale Verlauf aus?
  • Welche Kalendermöbel bieten den bestmöglichen Mehrwert für die Buchhandlung?

„Die Broschüre ist nun bereits einige Wochen im Einsatz. Wir freuen uns, dass wir von den Buchhändlern ein positives Feedback bekommen – insbesondere schätzen sie die integrierte Checkliste, die ganz konkrete und praktische Tipps liefert, um ein erfolgreiches Kalendergeschäft umzusetzen.“ So Michael Rosch, Geschäftsführer der Buchwert, der sich über die positive Rückmeldung vieler Partner-Buchhandlungen freut.

Buchwert wird im nächsten Jahr weitere Warengruppen-Broschüren herausgeben, und so seinen Partner-Buchhandlungen Informationen, Tipps und Hinweise in komprimierter und übersichtlicher Form zur Verfügung stellen.

Interessierte Buchhändlerinnen und Buchhändler können sich gerne an Buchwert wenden und ein Exemplar der Kalender-Broschüre anfordern.