Fachgruppe LESEN & ERLEBEN – eine starke Gemeinschaft

Hier wird der Verbundgedanke gelebt: In der Fachgruppe LESEN & ERLEBEN organisieren sich engagierte Buchhändlerinnen und Buchhändler. Als Mitglied der Fachgruppe nutzen Sie ein professionelles, standortexklusives Marketingkonzept, um ihr Profil und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Sie profitieren von Austausch und Weiterbildung auf hohem Niveau und genießen attraktive Sonderkonditionen und Angebote.

Exklusive Leistungen für Fachgruppen-Mitglieder:

  • Komplette Werbelinie für die Kundenansprache (Themenplakate, Lesezeichen, Gewinnspiele, Online-Marketing und vieles mehr)
  • Verlagsübergreifende Themenaktionen am POS
  • Individualisierbares Endkundenmagazin und Weihnachtskatalog inklusive Eindruck
  • Individualisierbarer Webshop inklusive Inhaltspflege
  • Kreation eines individuellen Image-Films
  • Buchtipp des Monats
  • Sonderkonditionen bei unserem strategischen Partner KNV
  • Fachgruppen-Bonus zusätzlich zur regulären Rückvergütung
  • Jährliche Mitgliederversammlung

Die Teilnahme an der Fachgruppe setzt eine gültige Partnerschaftsvereinbarung mit der Buchwert GmbH & Co. KG voraus. Ein offener und vertrauensvoller Informationsaustausch der Teilnehmer bildet die Basis der Fachgruppe, ebenso wie die einheitliche Warenpräsentation mit verbindlichem Einsatz der Werbemittel, zeitlicher Vorgabe der Präsentationsdauer und nach Hausgrößen gestuften, verbindlichen Warenbezügen.

Das Fachgruppen-Marketing: modern, ganzheitlich, kundenorientiert:

Buchtipp des Monats
Mit den Buchtipps haben Buchhändler die Möglichkeit, Ihre Kunden stets auf die aktuellsten Bestseller aufmerksam zu machen. Inkl. Plakate und Aufstellern

Mit POS-Kampagnen
wird Einkaufen zum Erlebnis. Verlagsübergreifende Aktions- bzw. Themenschwerpunkte mit Top-Titeln, mit denen die Kunden in besondere Themenwelten eintauchen. Inkl. Plakaten, Booklets, Endkunden-Gewinnspiel, Lesezeichen


Individualisierte Weihnachtsbeilage
Für einen glanzvollen Auftritt in Ihrem Weihnachtsgeschäft sorgt die individualisierbare Weihnachtsbeilage mit einer verlagsübergreifenden Titelauswahl. inkl. Plakate, Geschenkanhängern, Endkunden-Gewinnspiel

Kreative Umsetzungen am POS

Um Mitglied der Fachgruppe zu werden, sollten Sie näherungsweise die folgenden Positionierungskriterien erfüllen:

  • Inhabergeführt
  • Allgemeines, breites Sortiment
  • „Platzhirsch“ am Ort
  • Verkaufsfläche: ca. 200 qm

Wenn Sie es wünschen, können Sie mit eingeschränktem Angebot testen. Danach wird ein monatlicher Beitrag berechnet.

Haben Sie Fragen zur Mitgliedschaft in der Fachgruppe LESEN & ERLEBEN? Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Email.

Das sagen unsere Kunden

Wir legen Wert auf die Meinung unserer Kunden. Wie zufrieden diese mit unseren Lösungen sind, zeigen uns viele positive Bewertungen, die für uns Motivation sind, noch mehr für Sie zu erreichen.

„Ich bin gerne in der Fachgruppe LESEN & ERLEBEN, denn ich finde den regen Austausch mit den KollegInnen untereinander sehr wichtig, zum Beispiel auf den regelmäßig stattfindenden Fachgruppentagungen.“

Katrin Föster
Geschäftsführerin
WortReich
Meschede & Schmallenberg

„Die Fachgruppe entlastet mich bei Verwaltungsaufgaben und bietet mir Unterstützung im Marketing. So habe ich mehr Zeit für meine Kunden.“

Alfred Westermann
Geschäftsführer
Buchhaus am Markt
Detmold

„Das Kudu-Magazin von Buchwert entspricht genau unseren Vorstellungen von zeitgemäßem Service. Es ist inhaltlich wie grafisch das perfekte Medium, um unsere Kunden für Bücher zu begeistern.“

Ulrike Herberg
Inhaberin
Bargteheider Buchhandlung